Über mich

Hey, ich bin Tatiana! Lange Zeit habe ich ein Leben auf der Überholspur gelebt. Trotz eines anstregenden Dienstleistungsberufs bei einer deutschen Airline habe ich parallel den Weg in eine spannende, aber noch viel nervenaufreibendere Selbständigkeit als Handmade-Entrepreneurin eingeschlagen.

Aber irgendwann war alles zuviel. Ich gab meine Selbständigkeit auf und fing endlich mit etwas an, was ich schon immer tun wollte: Die Welt nach meinem eigenen Tempo zu bereisen und Orte zu entdecken, die nicht in meinem monatlichen Dienstplan standen.

Ohne Druck. Ohne Stress.
Dann kam die Kreativität zurück.

Ich entdeckte meine Liebe zur Fotografie wieder. Zum Schreiben. Und beschloss, meine Abenteuer auch online festzuhalten.

Heute teile ich auf The Happy Jetlagger persönliche Momente, Tipps zu tollen Boutiquehotels oder mein Insiderwissen, damit du entspannt reisen kannst.



Rote Gebäude am Wasser mit blauen Himmel.

Ich möchte dir zeigen, dass Reisen mehr ist als nur schöne Fotos. Es kann dein Denken verändern, deinen Horizont erweitern und dir neue Perspektiven in deinem Leben eröffnen.

Zum Blog Neu hier?

Ein paar Facts über mich

go-to coffee order

Almond Butter Latte

ich verreise nie ohne

Wärmflasche

Absolutes Leibgericht

Kartoffelgratin

wo ich am liebsten wäre

irgendwo im Warmen

meine schönste Reise

Kalifornien Roadtrip

Take my money

so ziemlich jeder Blumenladen

An einem neuen Ort checke ich zuerst

alle Cafés

On Repeat

Teddy Swims

FAQ

Ich habe schon früh einen Beruf gewählt, bei dem das Reisen einfach dazugehört und mit dem ich ganz Europa und ein bisschen vom Rest der Welt kennenlernen konnte. Mittlerweile arbeite ich dort in Teilzeit und kümmere mich die restliche Zeit um den Blog.

Das ist unterschiedlich. Ich verdiene an der Display-Werbung, bekomme Provisionen durch Empfehlungslinks und arbeite gelegentlich mit verschiedenen Kunden aus der Reisebranche zusammen (z.B. Tourismusorganisationen, Hotels oder anderen Brands).

Das mache ich alles selbst! Und es ist gar nicht so schwer, wie du denkst. Ich kann dir nur empfehlen, das nicht aus der Hand zu geben – es macht nämlich viel Spaß, seine Website zu gestalten.

Grundsätzlich gibt es kein Land, in das ich nicht reisen würde. Denn das ist für mich die Essenz des Reisens: Auch mal in Länder und Regionen zu kommen, die einen an die eigenen Grenzen bringen und so vielleicht auch den eigenen Horizont erweitern. No-go sind aber unsichere Länder, in denen man sich potentiellen Gefahren aussetzen würde.

Mein zweites Zuhause ist Mallorca, das liebe ich natürlich allein schon deswegen. Aber auch Südostasien zieht mich magisch an, z.B. Thailand oder Laos.

Ich will unbedingt nochmal nach Südafrika. Und Tansania. Und Indonesien. Und und und ;)

Durch meinen Beruf war ich schon immer viel unterwegs und habe dabei so viele tolle Orte gesehen, dass ich es gar nicht mehr mental verarbeiten konnte. Also habe ich versucht, alles in Bildern festzuhalten; am besten so, dass ich mich sofort wieder in das Gefühl von vor Ort hineinversetzen kann. So entstand mein eigener fotographischer Stil.

Gute Nachrichten! Ich weiß nämlich noch zu gut, wie sehr ich mir früher Tipps von erfahrenen Bloggern gewünscht hätte. Und deswegen werde ich bald mein ganzes gesammeltes Wissen mit euch teilen. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert einfach meinen Newsletter.

Hier findest du mich außerdem:

Ich bin Teil des Autorenteams von Travellers Insight, dem Online-Reisemagazin des Flughafen München.

Du kannst mir auch auf Instagram und Pinterest folgen.

Noch Fragen?
Hier kannst du mir eine Nachricht schreiben.