Die Banys Àrabs in Palma de Mallorca

Es gibt nicht viele Städte, die mich immer aufs Neue begeistern. Mein „Zweitwohnsitz“ Palma zum Beispiel. Für mich hat diese Stadt alles: Nicht zu klein, nicht zu groß, das Meer vor der Tür und eine schöne Altstadt mit viel Flair. Kein Wunder, dass hier im Sommer Touristen die Stadt fluten. Meistens ist die Kathedrale La Seu die erste Anlaufstelle, weil sie so prominent an der Promenade hervorragt. Die meisten strömen dann gleich über den Passeig del Born in die Stadt, aber wer schon mal hier ist, sollte die Gelegenheit nutzen, auch ein wenig die malerischen und vor allem oft einsamen Gassen hinter der Kathedrale zu erkunden. Neben authentischem Palma-Altstadtflair abseits der üblichen Touristenrouten findet man hier die Banys Àrabs (Arabische Bäder) – mit einem Eingang, der so mit der umliegenden Häuserwand verschmilzt, dass man das offen stehende Türchen doch glatt übersehen könnte.

Geheimtipp für Palma: Viel Geschichte, viel Flair in den Banys Àrabs / Arabische Bäder

Vor allem im Sommer sind die Arabischen Bäder ein guter Zwischenstopp, wenn man in der Altstadt Palmas unterwegs ist. Besonders an den beliebten Orten wie der Kathedrale oder der Plaza Mayor wird es oft so voll, dass man sich nach ein wenig Ruhe sehnt.

Mehr schöne Mallorca Reiseberichte mit vielen Infos & Insidertipps findest du auf meinem Mallorca Blog!

Da sind die Arabischen Bäder eine wahre Oase, da sie bei Touristen relativ unbekannt sind. Man kann kaum glauben, dass sich dieses schöne, grüne Innenhof-Versteck sich nur wenige hundert Meter vom geschäftigen Touristenstrom in der Altstadt befindet! Ein echter Geheimtipp und perfekt für diejenigen, die auch mal gerne abseits der Massen unterwegs sind.

banys arabs palma de mallorca
Ganz versteckt in der Altstadt Mallorcas: Die Banys Arabs.

Maurische Spuren auf Mallorca

Die beiden Badehäuser aus dem 10. Jahrhundert lassen die lange Geschichte Mallorcas erahnen. Damals wurde auch Mallorca von den Mauren bewohnt, die ein paar arabische Einflüsse hinterließen. Daneben gibt es einen schön angelegten Patio, mit vielen schattenspendenden Bäumen und einer kleinen Cafeteria. Hinsetzen, Pause machen und die laue Mittelmeerluft genießen!

Banys Arabs Palma de Mallorca Arabische Bäder Mallorca

Infos über die Arabischen Bäder in Palma de Mallorca

Adresse:
Carrer Can Serra

Öffnungszeiten:
9.30-19 (Apr-Nov)
9.30-17 (Dez-Mär)

Eintritt 2€

Tipp: In der Altstadt von Palma kann man auch super übernachten! Man ist mittendrin und die verwinkelten Gassen sind zum Träumen! Wer auf Strand verzichten kann, oder aber auch nach ein paar Tagen Finca- oder Strandurlaub die Location wechseln möchte, für den ist die Altstadt von Palma sicherlich eine sehr schöne Ergänzung!

Klicke hier für ein passendes Hotel in der Altstadt von Palma de Mallorca!*

***

Mehr über Palma de Mallorca:

Tatiana
Tatiana

Ich reise schon mein halbes Leben um die Welt. Beruflich und privat. Hier auf The Happy Jetlagger teile ich Tipps, die vielleicht auch anderswo zu finden sind, aber nirgends so unterhaltsam.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefällt dir dieser Blog? Hast du Inspirationen & Infos für deine nächste Reise gefunden?
Dann unterstütze mich mit einem Kauf oder einer Buchung über einen mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links. Dann erhalte ich eine kleine Provision & der Betrag bleibt für dich gleich.
Vielen Dank für deine Liebe! <3

Send this to a friend