Horizn Studios M5 Review 20%OFF HSXHAPPYJETLAGGER

Horizn Studios M5 Smart: The perfect carry-on luggage

Horizn Studios Luggage Review

Ad. Especially for frequent travelers and crews, the choice of a good suitcase is essential. And nowadays, traveling with hand luggage only is becoming more and more popular. However, the small size makes it even more important to choose the right model to make perfect use of the little space available. Therefore I tested the Horizn Studios M5 Smart*!

Order the M5 Smart from Horizn Studios here and save 20% with the code HSXHAPPYJETLAGGER!*

In more than 20 years as a flight attendant, I’ve worn out quite a few suitcases, from inexpensive discount models to high-priced luxury brands, and I can say: It’s not easy to find the perfect suitcase. I therefore tested the M5 Smart from Horizn Studios especially for flight attendants and frequent flyers.

Horizn Studios M5 Smart: A carry-on for all occasions?

Not only at first glance, the M5 from Horizon Studios has everything a frequent flyer’s and flight attendant’s heart desires. Just for the visual, the M5 gets 10 out of 10 points from me: Clean, minimalist and still practical.

Exterior pockets: practical, but often not beautiful

As a rule, I mostly choose hard shells when it comes to suitcases, whether large or small. The interior thus remains protected from wind and weather, unlike with textile material. There are few models in carry-on size that also have textile outer pockets – and if they do, they are mostly not fancy.

The outer pocket has room for a laptop and tablet

Outside pockets are especially practical if you are only traveling with carry-on luggage, but also need to stow your tablet and/or laptop somewhere. Fumbling your electronic devices out from between your knickers and shoes at security control can be quite embarassing.

Unfortunately, I never got my hands on a model that combines hard shell and a textile front pocket in visually appealing way without looking too masculine. Many models are simply still designed with a focus on a male target group.

Neutral design

Not so the M5. The design is gender-neutral and the outer pocket is so cleverly constructed into the case itself that nothing stands out. Inside there is space for a laptop up to 15″. Various pockets provide storage for small items, such as charging cables, memory cards, but also make-up and drugstore items that usually would get lost easily.

TSA and combination lock

Gadgets for modern travelers

Speaking of charging cables: A USB-C cable with a combo connector for USB-C and Lightning ports is even included with the case. A nice detail that perfectly matches another gadget of the M5 Smart: Hidden under the telescopic handle you will find a powerbank that can be removed at the touch of a finger.

At many airports, charging options are still in vain, so having your own power supply is worth its weight in gold. With the built-in powerbank you are self-sufficient, and should you have to check the suitcase spontaneously, you can get the powerbank out in no time.

The interior is a complete game changer

However, I was absolutely convinced by the interior: The M5 Smart has a mesh divider on one side and a compression pad on the other. Anyone who has ever had a suitcase with such a divider knows how beneficial this is when packing!

One side has a divider from mesh
The other side contains the Compression Pad, which also has a mesh pocket (perfect e.g. for documents)

Not only does the Compression Pad offer a further division of the interior and compression of volume; it’s perfect to keep folded shirts in place. I especially love it for my uniform blouses!

The difference between Smart and Essential

The M5 is available in two options: Smart or Essential. From the outside, the two models look alike. However, only the Smart has the removable powerbank and the compression pad, which in my opinion is definitely worth the small surcharge. My recommendation!

Order your Horizn Studios M5 Smart here*

Thanks to the good layout even the biggest mess fits :)

Colors & customization

All luggage lines at Horizn Studios are available in numerous colors. I usually prefer black (All Black) because as crews we are required to choose discreet colors for our luggage (Night Blue or Graphite would also be possible as crew luggage, for example).

But also the Light Quartz Grey or Blue Vega are really amazing shades and make your luggage a stylish companion.

Perfect duo: M5 and its big brother H7.

In addition, you can also customize your suitcase and choose different colors for wheels, hubcaps, the front pocket or the handle. There are no limits to your imagination.

Price

The Horizon Studios M5 Smart* costs €465.

This may sound expensive, but especially when it comes to luggage, it pays to spend more. The smooth-running wheels alone will save you a lot of back pain! Believe me, when your suitcase glides through the terminal like butter on warm toast, you’ll never grumble about long walks at airports again.

Especially when it comes to luggage, if you buy cheap, you buy twice. You will be annoyed not to have invested a little more right away.

20% OFF

with the code
HSXHAPPYJETLAGGER

*Enter coupon code in shopping cart

Conclusion

In terms of functionality, design and price-performance ratio, the M5 Smart is currently THE carry-on suitcase for me on the market.

Overall, the M5 makes a very robust impression on me and the many details are so well thought out that it is simply fun to travel with such a suitcase.

An address label, a bag for liquids and a charging cable for the powerbank are included

The brand: Horizn Studios

Horizn Studios is a Berlin-based designer label founded in 2015 with the mission to create the perfect travel luggage. In the flagship store in Berlin-Mitte you see all the products live. All bags and suitcases are characterized by their attention to detail. Luggage from Horizn Studios is also not only highly functional, but also durable.

New to the range is the “Circle One” line whose hard shell is not only durable but also made from 100% renewable raw materials, making it completely biodegradable.

Go to Horizn Studios*

Transparency: Horizn Studios provided me with samples. However, this article reflects my personal opinion.

This post may contain affiliate links. These links are marked (*).
If you order or book through them, I’ll receive a small commission. This way, you’ll support this blog & my work. Thank you very much!

Vielleicht interessieren dich auch folgende Artikel:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Who is
The Happy Jetlagger?

Hey! That’s me, Tatiana. Traveling around the world has been my dream since I was a child. When I was 21, I became a flight attendant for a German airline.
In 2015 I founded The Happy Jetlagger and since then I’ve also been a blogger, photographer and travel influencer. Here on my travel blog, The Happy Jetlagger, I share tips and inspiration for the modern traveler.

My favourites
Travel hacks
Read also

Meine Lieblingsziele

Suchst du ein bestimmtes Reiseziel?

Reisebloggerin aus Berlin The Happy Jetlagger
Willkommen, welcome & bem-vindo.

Ich bin Tatiana, deutsche Europäerin mit brasilianischen Wurzeln. Oder irgendwie so. Jedenfalls bin ich an vielen Orten der Welt zu Hause. Als Flugbegleiterin ist Reisen mein Beruf und nach Feierabend mein liebster Zeitvertreib. Hier auf diesem Blog sammele ich Inspirationen und Tipps für deine nächste Reise. Neugierig?

Send this to a friend

Horizn Studios M5 Review 20%OFF HSXHAPPYJETLAGGER

Horizn Studios M5 Smart: Der perfekte Koffer als Handgepäck

horizn-studios-koffer-test-66

Werbung. Gerade für Vielreisende und Crews ist die Wahl eines guten Koffers essentiell. Und mittlerweile wird das Reisen nur mit Handgepäck immer mehr zum Standard. Durch die kleine Größe ist es allerdings umso wichtiger, das richtige Modell zu wählen, um den wenigen Platz perfekt zu nutzen. Ich habe mir den Horizn Studios M5 Smart* angeschaut!

Hier kannst du den M5 Smart von Horizn Studios bestellen und mit dem Code HSXHAPPYJETLAGGER gleich 20% sparen!*

In mehr als 20 Jahren als Flugbegleiterin habe ich nämlich schon so einige Koffer von günstigen Disounter-Modellen bis hochpreisigen Luxusbrands verschlissen und kann sagen: Einfach ist es nicht, den perfekten Koffer als Handgepäck zu finden! Den M5 Smart von Horizn Studios habe ich daher auch auf seine Tauglichkeit für Flugbegleiter und Vielflieger getestet.

Horizon Studios M5 Smart: Ein Handgepäck für alle Fälle?

Nicht nur auf den ersten Blick hat der M5 von Horizon Studios alles, was ein VielfliegerInnen- und FlugbegleiterInnen-Herz begehrt. Allein schon optisch bekommt der M5 von mir 10 von 10 Punkte: Clean, minimalistisch und trotzdem praktisch.

Außentaschen: Praktisch, aber oft nicht schön

Grundsätzlich gebe ich bei Koffern, egal, ob groß oder klein, immer Hartschalen den Vortritt. Das Innenleben bleibt so im Gegensatz zu Textil vor Wind und Wetter geschützt. Dafür gibt es in Handgepäcksgröße wenige Modelle, die zusätzlich noch über textile Außentaschen verfügen – und wenn, dann wird es oft ziemlich hässlich.

Easy an elektronische Geräte: In der Außentasche haben Laptop und Tablet Platz

Außentaschen sind vor allem dann praktisch, wenn man nur mit Handgepäck reist, aber auch Tablet und/oder Laptop irgendwo verstauen muss. An der Security seine elektronischen Geräte zwischen Schlüppis und Schuhen herauszufummeln ist nämlich nur bedingt spaßig.

Leider fiel mir nie ein Modell in die Hände, was Hartschale und textile Vordertasche optisch ansprechend vereint, ohne zu maskulin zu wirken. Viele Modelle werden einfach immer noch mit einem Augenmerk auf eine männliche Zielgruppe designed.

Neutrales Design

Nicht so der M5. Das Design ist genderneutral und die Außentasche ist so raffiniert im Koffer selbst versenkt, dass bei normaler Befüllung auch nichts klobig hervor steht. Innen ist Platz für einen Laptop bis 15” und diverse Taschen bieten Aufbewahrung für Kleinteile, z.B. Ladekabel, Speicherkarten, aber auch Make-Up und Drogerieartikel, dass nun wirklich nichts in den Untiefen des Koffers verloren gehen kann.

TSA- und Zahlenschloss

Gadgets für moderne Reisende

Apropos Ladekabel: Ein USB-C-Kabel mit Kombi-Stecker für USB-C und Lightning-Anschlüsse wird sogar mit dem Koffer mitgeliefert. Ein nettes Detail, das perfekt zu einem weiteren netten Detail des M5 Smart passt: Unter dem Teleskopgriff verbirgt sich gut versteckt eine mit einem Fingerdruck herausnehmbare Powerbank.

An vielen Flughäfen sucht man ja Lademöglichkeiten immer noch vergebens, da ist eine eigene Stromversorgung Gold wert. Mit der eingebauten Powerbank bist du autark, und solltest du den Koffer doch einmal spontan aufgeben müssen, hast du die Powerbank (die in der Regel im aufgegebenen Gepäck nicht erlaubt ist) im Handumdrehen rausgeholt.

Gamechanger Innenausstattung

Vollends überzeugt hat mich aber das Innenleben: Der M5 Smart hat auf der einen Seite einen Trenner aus Mesh und auf der anderen Seite eine Packplatte namens Compression Pad. Wer schon mal einen Koffer mit so einer Packplatte hatte, weiß: Das Ding ist der absolute Gamechanger.

Eine Seite verfügt über eine Trenner aus Mesh
Die andere Seite enthält das Compression Pad, das zusätzlich noch über eine Mesh-Tasche verfügbar (perfekt z.B. für Dokumente)

Nicht nur bietet das Compression Pad eine nochmalige Aufteilung der Innenausstattung und Komprimierung von Volumen; knitteranfällige Kleidung wird so nochmal besser geschützt. Ich zurre hier z.b. gerne meine gebügelten Uniformblusen fest – perfekt!

Ausführung: Unterschied Smart und Essential

Den M5 gibt es in zwei Varianten: Smart oder Essential. Äußerlich unterscheiden sich beide Modelle nicht, in der Ausstattung nur um ein paar Details. Allerdings verfügt nur der Smart über die herausnehmbare Powerbank und das Compression Pad, was definitiv den geringen Aufpreis mehr als wett macht. Also definitiv Smart!

Horizn Studios M5 Smart hier bestellen*

Dank der guten Aufteilung passt auch das größte Chaos hinein!

Farben & individuelle Wünsche

Alle Gepäcklinien bei Horizon Studios sind in zahlreichen Farben erhältlich. Ich bevorzuge meist schwarz (hier All Black), da wir als Crews dazu verpflichtet sind, diskrete Farben für unser Gepäck zu wählen (Night Blue oder Graphite wäre aber auch z.B. als Crewgepäck bei uns möglich.)

Aber auch das helle Light Quartz Grey oder Blue Vega sind wirklich gelungene Farbtöne und machen dein Reisegepäck zu einem stylischen Begleiter.

Perfektes Duo: M5 und der große Bruder H7.

Zusätzlich kannst du deinen Koffer auch customizen und z.B. verschiedene Farben für Räder, Radkappen, die Vordertasche oder die Teleskopstange wählen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Preis

Der Horizon Studios M5 Smart* kostet regulär 465€.

Das mag sich teuer anhören, aber gerade bei Reisegepäck lohnt es sich, mehr auszugeben. Allein die leichtläufigen Rollen ersparen dir jede Menge Rückenschmerzen! Glaub mir, wenn der Koffer wie Butter auf einem warmen Toast durchs Terminal gleitet, wirst du nie wieder über lange Wege an Flughäfen schimpfen.

Vor allem bei Reisegepäck gilt: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Und wenn schon bei der zweiten oder dritten Reise der Koffer langsam den Geist aufgibt oder die ein oder andere unsanfte Behandlung beim Beladen nicht ganz so gut verkraftet, dann wirst du dich ärgern, nicht gleich ein wenig mehr investiert zu haben.

20% OFF

mit dem Code
HSXHAPPYJETLAGGER

*Gutscheincode im Warenkorb eingeben

Fazit

In punkto Funktionalität, Design und Preis-Leistungsverhältnis ist der M5 Smart für mich auf dem Markt zur Zeit DER Handgepäckskoffer der Wahl.

Insgesamt macht der M5 auf mich einen sehr robusten Eindruck und die vielen Details sind so durchdacht, dass es mit so einem Koffer einfach Spaß macht, zu verreisen.

Adresslabel, Beutel für Flüssigkeiten und Ladekabel für die Powerbank werden mitgeliefert

Die Brand: Horizn Studios

Horizn Studios ist ein Berliner Designerlabel, das 2015 mit dem Anspruch, das perfekte Reisegepäck herzustellen, gegründet wurde. Im Flagshipstore in Berlin-Mitte kannst du dir alle Produkte nach Herzenslust anschauen. Alle Produkte zeichnen sich durch ihre Liebe zum Detail aus. Reisegepäck von Horizn Studios ist außerdem nicht nur höchst funktional, sondern auch langlebig.

Neu im Programm ist die Linie “Circle One”, deren Hartschale nicht nur langlebig, sondern auch zu 100% aus regenerativen Rohstoffen besteht und damit komplett biologisch abbaubar ist.

Zu Horizn Studios*

Transparenz: Horizn Studios hat mir Samples zur Verfügung gestellt. Dieser Artikel spiegelt jedoch meine persönliche Meinung wider.

Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks.
Bestellst oder buchst du darüber, erhalte ich eine kleine Provision. Damit unterstützt du diesen Blog & meine Arbeit daran. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wer steckt hinter
The Happy Jetlagger?

Hey! Ich bin Tatiana. Um die Welt zu reisen, war schon als Kind mein Traum. Mit 21 bin ich dann Flugbegleiterin bei einer deutschen Airline geworden.
2015 habe ich The Happy Jetlagger gegründet und bin seitdem auch als Bloggerin, Fotografin und Reiseinfluencerin unterwegs. Hier auf meinem Reiseblog The Happy Jetlagger teile ich Tipps, die vielleicht auch anderswo zu finden sind, aber nirgends so unterhaltsam.

Lieblingsziele
Mehr Artikel

Vielleicht interessieren dich auch folgende Artikel:

Meine Lieblingsziele

Suchst du ein bestimmtes Reiseziel?

Reisebloggerin aus Berlin The Happy Jetlagger
Willkommen, welcome & bem-vindo.

Ich bin Tatiana, deutsche Europäerin mit brasilianischen Wurzeln. Oder irgendwie so. Jedenfalls bin ich an vielen Orten der Welt zu Hause. Als Flugbegleiterin ist Reisen mein Beruf und nach Feierabend mein liebster Zeitvertreib. Hier auf diesem Blog sammele ich Inspirationen und Tipps für deine nächste Reise. Neugierig?

Send this to a friend