Chiang Mai und die Hipster Area.

Chiang Mai - Hipster Area

 

“…und dann ist hier die Hipster Area.”

Waaah? ‘Ne Hipster Area mitten im tiefsten Thailand. Ach. Hätte ich mich mal auch hier besser vorbereitet, hätte ich gewusst, dass Chiang Mai an manchen Stellen in Sachen Hip-ness meinem vertrauten Berlin-Mitte in nix nachsteht. Aber so war ich erstmal mittelschwer erstaunt, als mir das Besitzerpärchen meiner Unterkunft, die wichtigsten Highlights in Chiang Mai geduldig in meinen Stadtplan malten und ausführlich erklärten (hey, die beiden waren echt goldig) – und da hab’ die Hipster Area gleich mal erkundet.

Maya Shopping Mall, Chiang Mai

Maya Shopping Mall, Chiang Mai

Die Hipster Area beginnt eigentlich beim Maya, einem superstylischen Shoppingcenter. Zum Herumbummeln fand ich’s ganz schön, obwohl ich es shoppingtechnisch eher uninteressant fand. Viele andere scheinbar auch, denn es war insgesamt etwas ausgestorben und einige Läden standen leer. Ist vielleicht doch ein bißchen zu overstyled und überteuert – ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele Einheimische zum Einkaufen hierher verirren.

 

Maya Shopping Mall, Chiang Mai

Maya Shopping Mall, Chiang Mai - Food Court

Maya Shopping Mall, Chiang Mai - Food Court

Der Food Court im Untergeschoss ist allerdings zu empfehlen – aufgebaut wie ein typischer Street Food Markt mit vielen Ständen ist das Angebot hier gut und groß. Und das Interieur ist eine wahre Augenweide. Wer dazu noch etwas Feines mit in die Unterkunft mitnehmen möchte, der wird im gut ausgestatteten Feinkost-Supermarkt bestimmt fündig!

Think Park, Chiang Mai

Think Park, Chiang Mai

Gegenüber vom Maya befindet sich der “Think Park”, eine kleine Anlage mit ausgefallenen Läden und einigen Hipster Cafés mit super Wlan und wahnsinnigen Öffnungszeiten – das Camp Maya hat zum Beispiel 24 Stunden geöffnet und ist als Treffpunkt digitaler Nomaden aus aller Welt eher Großraumbüro als Café. Von dort aus die Hauptstraße entlang finden sich in der gesamten “Hipster Area” kleine Cafés, Bars und Indie-Läden, ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Think Park, Chiang Mai

 

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment